Donnerstag, 11. März 2010

Würziger Sommereblysalat mit Feta, zwei Portionen

Photobucket

Photobucket

Photobucket





120-150g Ebly
10 Minuten kochen lassen, bis er bissfest ist. Währenddessen Ein-zwei Frühlingszwiebeln putzen, in Ringe schneiden und in Olivenöl andünsten. Gehackten Knoblauch hinzufügen, sobald die Zwiebeln glasig sind, danach ordentlich Tomatenmark und würziges Paprikamark einrühren und von der Flamme nehmen. Eine halbe Gurke waschen, entkernen und Stücke schneiden. Eine handvoll Cherrytomaten waschen und vierteln. Auf den abgegossenen Weizen die Frühlingszwiebeln mit dem Öl und dem Tomaten- und Paprikamark geben und mit dem anderen Gemüse unterrühren. Eine halbe Packung cremigen Feta mit der Gabel zerdrücken und zu dem Weizen geben. Alles mit Tomaten- und Paprikamark abschmecken, salzen, gehackte Petersilie und Sambal Olek untermengen und Olivenöl nach Bedarf einrühren.





Mein erster Versuch mit Ebly, da ich gern mal eine Alternative zu Couscous- und Nudelsalat ausprobieren wollte – mit denen kann man das Rezept natürlich auch nachkochen. Ich bin sehr begeistert, der Weizen ist sehr bissfest und lecker und macht als Zwischenmahlzeit auch ordentlich satt. Das Ganze lässt sich gut transportieren und kalt mit zur Arbeit nehmen, warm ist der Salat aber auch sehr lecker. Ich mag die Kombination mit dem frischem Gemüse, den kleinen Fetastückchen und dem würzigen Drumherum sehr.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv