Samstag, 28. Juni 2008

Genau das Richtige ...

... nach einer tollen Nacht mit Musik, Kaffee, Freunden und Gesprächen bis morgens um 7.00.
Ich bin immer noch etwas müde, auch wenn es sehr schön war. Eine Suppe war da genau passend und jetzt zum Abend hin ist es auch angenehm abgekühlt.


Schnabulöses heute – Lauch-Erbsen-Suppe:



Lauch-Erbsen-Suppe:
300-400g Lauch putzen, in Stücke schneiden und mit etwas Wasser köcheln lassen. Wenn er gar ist, wird er püriert und dann passiert, durch eine Flotte Lotte, ein enges Sieb oder ein Geschirrtuch. Dann etwas Mehl mit Weißwein oder Milch verrühren und unterrühren. Einen Schluck Sahne hinzufügen und die Suppe mit Brühe, Suppengewürz, Salz und Zucker abschmecken. 1-2 Handvoll TK-Erbsen in die Suppe geben und sie erwärmen. Mit etwas Petersilie essen.


Keine Kommentare:

Blog-Archiv