Mittwoch, 2. Juli 2008

Was für eine Hitze!

Da war das Essen heute perfekt. Die Nudeln schmecken sowohl kalt (wie heute), als auch erwärmt mit leicht zerflossenem Mozzarella.
Auch toll als Alternative zum üblichen Mitbring-(Nudel)salat.


Beim Kochen gehört: „Orientalische Magie“ von Lord Dunsany. Kein Krimi, aber recht amüsant. Ein Mann, der durch den Orient reist, versucht seinem Glück nachzuhelfen, indem er einen Magier bittet, ein bestimmtes Los gewinnen zu lassen. Voller Neugierde und Skepsis fragt er auf seiner Rückreise einen Orientexperten, der ihm zu einem anderen Magier in Nordafrika rät. Also besucht er auch diesen und bittet ihn ein ebenfalls, dass ein bestimmtes Los gezogen wird. Läuft natürlich nicht ganz so wie gewünscht.


Schnabulöses heute – Mediterraner Nudelsalat:





Nudelsalat für Zwei:
150g Nudeln kochen. Eine Schalotten würfeln und andünsten, eine Knoblauchzehe fein würfeln und hinzufügen. 8 Cherrykirschen waschen, den Strunk heraustrennen und sie halbieren. Einen halben Mozzarella würfeln. Ein paar Basilikumblätter abwaschen und zerschneiden oder -zupfen. Die Nudeln abschrecken und mit allem vermischen. Mit Salz und grobem Pfeffer würzen und wenn nötig noch etwas Öl hinzufügen - Ich habe schön scharfes Habaneroöl genommen.
Je nachdem, wie man es mag, die Nudeln entweder richtig abschrecken und lauwarm servieren oder gar ganz kalt - oder aber die Nudeln abgießen und mit allen Zutaten noch einmal kurz in den Topf werfen.

Kommentare:

Teilchenwelt hat gesagt…

jetzt hab ich hunger. das sieht sooo lecker aus. *yammie*

Anonymous hat gesagt…

Danke, Hass, ich muss am Sonntag einen Nudelsalat mitbringen, ich denke, Deiner wirds ;).

Gruk
Bengaltiger

Food is just a 4-letter word hat gesagt…

Sehr gut, ich mach den richtig gern, wenn es einfach zu heiß ist für warmes Essen und in der Küche stehen - Furchtbar lecker. :D

so lovely hat gesagt…

hab ich gestern gemacht, allerdings in einer kleinen abwandlung: ich habe ein wenig pest als "dressing" dazu gegeben und ein bisschen saure sahne. ist sehr gut angekommen! danke für die inspiration ;)

so lovely hat gesagt…

pestoooo meinte ich natürlich ;)

Blog-Archiv