Montag, 23. Juni 2008

Schnell, scharf, lecker

Da mich die Austernpilze so angelacht haben, gibt es heute eine sommerliche Pilz-Variante mit Nudeln. *Bäuchleinstreichel*



Schnabulöses heute – Spaghettini mit gebratenen scharfen Austernpilzen, Knoblauch und Tomaten:




Austernpilze und Tomaten für Zwei:
Etwa 150g Austernpilze in etwas Öl anbraten, größere vorher in Stücke schneiden. Ich habe neben Olivenöl etwas Habaneroöl genommen, stattdessen kann man auch Peperoni oder Chilis mit andünsten oder zum Schluss mit Chilipulver würzen. Dann eine geputzte Frühlingszwiebel schneiden und mit andünsten, eine kleine Knoblauchzehe hacken und hinzufügen.
Nebenher schon mal die Nudeln kochen (150g). Wenn die Austernpilze schön knusprig sind, den Herd ausstellen, sie mit Salz und groben Pfeffer würzen und 4 Cocktailtomaten in Spalten schneiden und mit in die Pfanne geben, sie müssen nur leicht angewärmt werden.
Die Pilze auf die fertigen Nudeln geben und vor dem Essen etwas Basilikum darüber zerzupfen und frischen Parmesan oder Pecorino darüber reiben oder hobeln, wenn man mag.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv