Samstag, 28. Juli 2012

Kokos-Gemüsecurry mit Spitzkohl, Aubergine, Möhren und Brokkoli zu Reis, 1-2 Portionen




2-3 geputzte Frühlingszwiebel in Ringe und eine halbe Aubergine in Würfel schneiden. Einige Blätter Spitzkohl vom harten Strunkende befreien, in Streifen schneiden und waschen. Das Gemüse mit Senfsamen, Kreuzkümmel, Koriandersamen andünsten. 2 geschälte Möhren in Streifen, einen halben Brokkoli in kleine Stücke schneiden und beides mit wenig Wasser in einem Topf mit Deckel bissfest garen lassen.
Parallel hierzu Reis waschen und quellen lassen, dann aufsetzen. Sobald das gedünstete Gemüse gar wird, 1-2 Zehen gepresster frischer Knoblauch, etwas Chilipulver und Garam Masala hinzufügen, kurz mit andünsten und dann mit Kokosmilch aufgießen. Etwas fein gehackten Ingwer hinzufügen und mit Salz und Zucker abschmecken. Das Curry köcheln lassen und die Möhren und den Brokkoli hinzufügen. Mit dem Reis servieren.



Ein sehr leckeres und schnell gemachtes Currygericht zur Gemüseverwertung. Ich liebe die Kombination aus knackigem Gemüse, Curry-Gewürzen und Kokosmilch und die Gemüseauswahl lässt sich beliebig verändern und anpassen.


Keine Kommentare:

Blog-Archiv